Hello Guest, if you are reading this it means you have not registered yet. Please take a second, Click here to register, and in a few simple steps you will be able to enjoy our community and use our OpenViX support section.
Results 1 to 5 of 5

Thread: Seit Build 627 Probleme mit Infobar und Scam3.59

  1. #1

    Title
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Seit Build 627 Probleme mit Infobar und Scam3.59

    Hallo zusammen. Könnte mal bitte jemand folgendes Testen:

    1. Film von der HDD starten
    2. OK drücken so das sich die Infobar öffnet
    3. Während die Infobar offen ist, nochmals OK drücken.

    Bei mir gibs dann einen Backskreen und die Box startet neu. Eine Logdatei hab ich leider noch nicht. Suche die eInstellung noch dafür

    Desweiteren hab ich seit dem 627 das Problem das ich die Scam immer wieder neu starten muss.

    Das ganze zeig sich so:

    1. Ich schaue PRO7 nach ca 30 sekunden bleibt das Bild stehen.
    2. Ich schalten auf RTL, alles okay
    3. Ich schalte wieder auf PRO7 und bild ist schwarz.
    4. Ich schalte auf SAT1, Bild ok
    5. Ich schalte auf RTL2, Bild schwarz
    6. Ich schalte wieder auf PRO7, Bild wieder da, nach 30 Sekunden wieder ein Bildfreeze.
    7. Ich starte SCAM neu, alles wieder i.o

    Das ganze beginnt dann wieder von vorn nach ein paar Minuten oder nachdem ich ein Film von der Platte geschaut habe.

  2. #2

    Title
    Senior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    277
    Thanks
    50
    Thanked 22 Times in 19 Posts
    Hallo,

    hast du mediainfo0.3 vom Feed installiert? Wenn ja, dann nimm Version 0.5 aus dem VTI-Board und doppelt OK sollte ohne GS gehen. Leider aber ohne zweite Infobar und bei Onlinestreams crasht es trotzdem. Ich nutze/installiere mediainfo daher nur wenn es auch benötigt wird.

    Gruss Lothar

  3. #3

    Title
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Lothar

    Danke für deine Antwort. Ich hab das Mediainfo Plugin 0.4 zwar installiert, leider bringt aber das Deinstallieren keine abhilfe. Die Box Crashed auch ohne das Plugin. Hier ein Logfile.

    enigma2_crash_1363029794.log

    Gruß Sven
    Last edited by BigRib; 11-03-13 at 20:33.

  4. #4

    Title
    Senior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    277
    Thanks
    50
    Thanked 22 Times in 19 Posts
    TypeError: openMoviePlayerEventView() takes exactly 1 argument (2 given)
    Hallo,

    dieser Error deutet aber weiterhin auf mediainfo als Verursacher hin. Es kommt vielleicht auch auf den Skin und den verwendeten InfobarEPG an ob es zum GS kommt.
    Einen Trick gibts noch den du probieren kannst. Deaktiviere die interne SecondInfobar und installiere sie als eigenständiges Plugin. So hatte ich ich bisher den GS vermieden. Jetzt mit einem MetrixMod-Skin und mediainfo0.5 passiert es bei mir aber auch mit interner Secondinfobar nicht mehr.

  5. #5

    Title
    Moderator
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    germania
    Posts
    5,122
    Thanks
    106
    Thanked 1,434 Times in 1,137 Posts
    Hi,
    nehmt die angehängte plugin.py damit sollte OK bei 2IB kein Problem mehr sein und seit #629 sollte Info/EPG auch kein Problem mehr sein.

    ciao
    Attached Files Attached Files
    ---
    Sat:VU+ Ultimo4K/Solo4K/Duo2/2*Solo2/Ultimo
    Remote: Harmony 200, 700, Link, Smart Control, Smart Companion, Elite, 2*Ultimate, Keyboard

  6. The Following User Says Thank You to Trial For This Useful Post:

    Lothar2 (12-03-13)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.