PDA

View Full Version : Ein Paar Fragen bzgl. OpenVix Img



head44
27-10-20, 20:11
Hallo,
ich habe das Img ausprobiert und finde es super, habe jedoch einige Fragen:

1. Wo ist die Einstellung, dass mit einem kurzen Druck auf die Ein/Aus Taste der Receiver direkt herunterfährt?
2. Wie kann ich einstellen, dass die 0-Taste zum letzten Kanal zapt, wie das standard bei den meisten Imgs ist?
3. Die Einstellung Tasten-Einstellungen ist schrecklich und total unverständlich, ich verstehe überhaupt nicht wie man diese Funktion bedient?

Habe eine Xtrend ET9200 und eine Gigablue Quad 4k mit aktuellem OpenVix.

Danke!

Trial
28-10-20, 08:39
Hi,
zu 1 kann ich nichts sagen.

2. Es gibt eine Einstellung Panik-Button die jetzt glaube ich auf 0 liegt. Wenn man diese ausschaltet geht es wie gewohnt.
3. Tasteneinstellung ist ganz einfach wenn man es erst einmal bedient hat. Zuerst musst Du die Taste drücken die Du belegen willst und dann kommt ein Menu mit allen Möglichkeiten die Du auf die Taste legen kannst. Du drückst also z.B. lang grün und danach kannst Du bestimmen was passieren soll wenn lang grün in der Infobar gedrückt wird.

Ralf

adm
28-10-20, 12:14
1. Wo ist die Einstellung, dass mit einem kurzen Druck auf die Ein/Aus Taste der Receiver direkt herunterfährt?


Schneiden Sie den zweiten Beitrag (Nr. 2) über den folgenden Link aus und fügen Sie ihn in Google Übersetzer ein

https://www.world-of-satellite.com/showthread.php?63047-Setting-up-Power-button

https://translate.google.com/

head44
21-11-20, 17:36
Ich habe das IMG ausgiebig getestet, sowie das OpenATV. Beide haben das Problem, dass die LAN Kommunikation gestört wird. Mit OpenHDF besteht dieses Problem nicht.
Ich habe die GB Quad 4K als Server und die ET9200 als Klient, die ET bekommt per RemoteChannelStreamConverter die Bouquets vom Server. Die Boxen sind mit Kabel zum Router verbunden. Bei HD Programme kommt es öfters zu Freezes und Standbild.
Lt. ATV-Forum ist eine Zeile in Samba config zu löschen, das verursacht diese Probs. Vielleicht könnt ihr das fixen.

twol
21-11-20, 18:47
ET9200 Hauptmenü/Konfiguration/Tuner & Suchen -> Tuner Konfiguration -> Gelb Taste (Client Modus) .
Es ist viel besser dann RCSC plugin

head44
22-11-20, 11:51
Danke, das habe ich auch ausprobiert, konnte mich nicht überzeugen bzw. hatte auch Freezes damit.
Ich dachte mein Router macht Probs, aber es war das Img bzw. diese unglückliche Standardeinstellung.

Ich habe noch eine Frage:
Manche Imgs haben einen Fehler mit EPG in kyrilisch, es geht nur um die Infobar-Infos. Also wenn man auf OK drückt ist ein Buchstabe falsch dargestellt (griechisch anstatt kyrilisch).
Welche Datei im Ordnerstruktur des Imgs ist dafür zuständig?
OpenATV sowie OpenVIX zeigen alles korrekt, aber bei HDF ist es fehlerhaft.
Danke!