PDA

View Full Version : German needs help about VIX Image and mediaplayer



softcell
11-09-11, 09:07
Hallo,

kennt sich wer mit den VIX Images aus? Habe das VIX 2.1.0 auf meiner Box und bin damit sehr zufrieden bis auf eine kleine Kleinigkeit. Wenn ich den Mediaplayer aktiviere und eine .ts Datei abspielen mochte, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Auch mit dem emc 2.0.2 kann ich keine .ts abspielen. Nächstes Phenomen ist, wenn ich die Pausetaste betätige. Normalerweise soll denn da ein Standbild kommen und wenn ich wieder Pause drücke, sollte die Sendung weiter abspielen. Aber, wieder ein dunkler Bildschirm. Die Box kann ihr eigenes Aufzeichnungsformat nicht abspielen!

Habe versucht herauszufinden, ob irgendein Plugin daran schuld ist. Habe jedoch festgestellt, dass dieses Problem erst dann auftaucht, wenn ich das Image aktualisiere. Wenn ich nämlich in die Erweiterungsverwaltung wechsele, wird angezeigt, dass 22 Updates für mein Images vorliegen. Eins von den Updates killt mir irgendwie den Codec. Kann das Update leider nicht separieren, um herauszufinden welches Update diesen Fehler verursacht.

Schon jemand mit dem gleichen Problem? Vielleicht jemand nen Lösungsvorschlag?

Gruß, Softcell.

Stanman
11-09-11, 13:12
You will get a better response if you can post in English as predominately our members are English speakers.

We do have some German members and hopefully they can either translate your post or help you out.

belierzz
11-09-11, 17:10
Hi,

leider habe ich nur eine Uno, von daher nur bedingt aussagefähig. Trotzdem ein Tipp: flash mal Deine STB mit ViX 2.2.1xx. Dann passt das auch mit den Updates. :thumbsup:

For the English: suggested update to latest ViX as Softcell is running on 2.1.0 and gets .ts playback issues after online update.

softcell
12-09-11, 11:28
thanks for replay :)

@ belierzz

hab mit der aktualisierungsfunktion ja die komplette FW aktualisiert. Sobald aktualisiert ist, steht die komplette FW ja im Prinzip auf 2.2.1 und dann geht leider nichts mehr:(

Werde aber mal flashen wie vorgeschlagen. Erstmal thx für deinen Tipp.

P. S.

Sorry folks, but my english is very terrible. I can´t explain my probs in english.

VincentVegas
13-09-11, 11:10
Hi,

vielleicht eine blöde Frage: Hast Du mal versucht, die Filme über die "Filelist"-Taste aufzurufen, also nicht über den Media Player?

Gruß

Question about how the media files were opened.

softcell
14-09-11, 12:58
Hi, VincentVegas,

na klar hab ich das versucht.

1. spielt er dann AVI ab (je nach dem welches Containerformat)
2. habe ich nachher das EMC 2.0.2 aufgespielt, das macht das gleiche wie Play über die Filelist

Das .ts Format ist dem Receiver aber gänzlich fremd. Wie schon erwähnt klappt das Timeshift auch nicht. Sobald man Pause drückt, ist es dunkel. Beim Fortsetzen des Programms passiert das gleiche. Nichts.

Sicilian
14-09-11, 13:01
Moved into new German section :)

softcell
14-09-11, 13:05
@ Stanman:

I flashed the VIX 2.1.0 image on my box. Then i have updatet it with the receivers menue. After this update i can´t play any .ts file. Same Prob with timeshift. When i push the pause button i have an black screen. On resume i have a black screen too.

So that is the problem i have. The VIX image is very good image, but i can´t play any recorded file.

Rob van der Does
15-09-11, 20:48
Das einspielen vom EMC ist eine schlechte Idee! Die fügt absolut nichts zu an die bereits vorhandene Funktionalitäten. Und dazu "hackt" sie auch noch einige Sytemdateien (was auch beim de-installieren nicht völlig angetan gemacht wird").

Im ViX ist die "Movielist" alles was man zum abspielen braucht.

PS: Ist die HDD richtig gemount? Was sagt die MountManager?

softcell
15-09-11, 23:24
danke für den Tipp, aber ich habe das Problem ja auch schon wenn EMC nicht drauf ist. Alleine das Updaten reicht schon, dass die Box keine .ts mehr abspielt. Ich kann ja avi und mpg abspielen. Die Festplatte ist richtig gemountet. Zeigt das System wenigstens an. Habe jetzt das alte Image wieder drauf, mit EMC aber halt nicht geuppt. Seitdem läuft der Player. Nur fehlen mir einige Futures die im Update drinn sind. Update nutzt mir ja nix, wenn ich anschliessend die aufgenommenen Videos nicht anschauen kann.

Rob van der Does
16-09-11, 06:51
Da wir von diese Problem noch niet gehört haben, seht es aus das deine Box (welche ist das übrigens?) ein seriöses Problem hat. Ich würde die mal neu flashen. Wann du zuerst mal eine SettingsBackup macht, ist die Box schnell wieder da, aber nicht die Plugins zurück setzen. Schau nach dem Flash zuerst mal an ob die Box funktioniert, danach könntest du langsam die erwünschte Plugins installieren (und bitte nicht de EMC: was beobachtest du damit eigentlich?).

Übrigens: die Codec sind im Hardware: damit kann also nichts Los sein.

softcell
17-09-11, 18:24
sorry, hab die Crake Tech et 9000, aber das neue Modell CT 9100. Ist hardwaremässig die gleiche Box, nur andere FW.
Mit dem EMC (Enhanced Media Center) ist der Playermodus komfortabler. Aber auch wenn ich das EMC nicht installiere, kann der
Receiver nach Update keine ts abspielen

Enzo
17-09-11, 18:31
German Corner=very nice :)

Was kann keine .ts abspielen.
Sehr merkwürdig auch nicht mit dem EMC?
Hast du die .ts irgendwie vorher umgewandelt?
Mit einem Programm oder so.

Rob van der Does
17-09-11, 19:48
sorry, hab die Crake Tech et 9000, aber das neue Modell CT 9100. Ist hardwaremässig die gleiche Box, nur andere FW.
Welches Image hast du darauf?